Basmatireis mit Garam Masala

Basmatireis mit Garam Masala

Kategorien:Vegetarisch
Teilen:

Portionen: 1
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 5 Minuten

Einkaufsliste:

  • 1 Packung Schani Royal Basmatireis     
  • 50 ml Kokosmilch                               
  • 20g, gewürfelten Ingwer                                     
  • 20ml Tomatensaft                             
  • 2 Eßl. Schani Royal Ghee-Butterschmalz
  • 1/2 Tl. Salz                                         
  • 1 Tl. Schani Garam Masala              
  • 1 Stück, gewürfelte Rote Zwiebel                             

Zubereitung

Eine/n Pfanne/Topf auf mittlerer Stufe mit Butterschmalz erhitzen. Nun werden die Zwiebeln ca. 20 Sekunden darin glasig gekocht. Hinzu kommt nun der Ingwer, Salz und das Garam Masala Pulver von Schani. Weitere 20 Sekunden auf mittlerer Stufe anrösten und mit Tomatensaft und Kokosmilch ablöschen. Zuletzt den Royal Basmatireis von Schani hinzugeben und unterrühren. Bei geschlossenem Deckel zieht nun die Gewürzmasse ca. 1-2 Minuten auf niedriger Stufe in den Reis hinein. 

Kleiner Hinweis: Durch die Hinzugabe der Flüssigkeiten wird der Royal Basmatireis noch einmal extra saftig. 

 

Weitere Rezepte?

Übersicht